Infos und Hinweise

Shopphilosophi
Lspeed-Raicing.de ist nicht nur bedacht Ihr Auto mit qualitativ hochwertigen Teilen zeitnah zu versorgen und somit das Fahrzeug mobil zu halten oder gar zu optimiernen, sondern kann auch als Informationslektüre, also als Nachschlagewerk genutzt werden. Wir versuchen alle Artikel so gut als möglich zu bescheiben, mit Tips und zusätzlichen Informationen, diese können für Ihren Umbau teils sehr hilfreich sein und klären oftmals die ein oder andere Frage. Ein Rumstöbern im Shop kann also manchmal sehr hilfreich und nützlich sein.
Wie sicher zu erkennen ist beschäftigen wir uns nicht nur mit den üblichen Standardartikeln sondern haben auch eine vielzahl von Sonderteilen und Raritäten, aber auch zig Kleinteile von der speziellen Beilagscheibe zur winzigen Klammer, das Ziel ist es eben Ihr Fahrzeug von A-Z zu versorgen und oftmals sind es genau die Kleinigkeiten an denen es am Zusammenbau scheitert.
Wir sind immer am Ball was die Teilerversorgung angeht und versuchen immer nicht mehr erhältliche Teile zu organisieren oder sind informiert wenn es das ein oder andere Bauteil als Neuauflage gibt.
Gerne versorgen wir auch Ihr Auto.

Kontakt
Sie haben weitere Fagen zur Bestellung oder benötigen weitere technische Informationen zu einen Artikel, bitte setzen Sie sich diesbezüglich immer erst per Mail oder Anfrageformular mit uns in Verbindung, falls nötig kann ein Gesprächstermin per Telefon vereinbart werden um ggf. nötige Details zu klären

Artikelverfügbarkeit
Alle lagernden Artikel sind mit Lagerbestand hinterlegt und somit sofort verfügbar. Wir sind hier also nicht auf Zulieferer angewiesen und können zu Ihren Vorteil auch gleich versenden. Hier ist eine Bestellung über das Shopsystem möglich
Artikel ohne Lagerbestand sind entweder gerade aus und ggf nachbestellt oder werden extra für Sie organisiert oder gefertigt. Eine Bestellung ist hier grundsätzlich nur per Mail möglich. Hier erfahren Sie zugleich die Lieferzeit.


Artikel vergessen
Sie haben bei Bestellung einen Artikel vergessen, alles kein Problem, gerne wird die Bestellung hinterher aktualisiert und die fehlenden Artikel der Bestellung beigelegt. Einfach kurze Mail und wir bearbeiten die Bestellung umgehend, die zusätzlichen Kosten werden mit Bank und Paypal Daten mitgeteilt.

Zweite Bestellung
Sie haben zwei Bestellungen hintereinander getätigt, die Versandkosten werden hier je Bestellung berechnet, soweit noch möglich und nicht verschickt machen wir hier gerne eine Bestellung draus und können gemeinsam versenden. Die doppelten Versandkosten werden natürlich Rückerstattet.

EU Lieferungen
Lieferung in alle EU Länder. Wahl des Lieferlandes in der Desktopversion im oberen Bereich, in der mobilen Version nutzen Sie die seitliche Scrollleiste, hier ganz unten im Bereich Währung wählen.
Entsprechend dem EU Lieferland wird dann gleich ohne Login und Kundenkonto der jeweilig korrekte Preis passend zum EU Land bzw. Steuersatz angezeigt.


Händlereinkauf EU Ausland
Für Gewerbetreibende / Händler aus dem EU Ausland mit einer gültigen UST ID bieten wir natürlich die IGL = innergemeinschaftlicher Lieferungen an.
Dieser Service muss vor Bestellung beantragt werden, da eine Prüfung der Steurnummer vorab erforderlich ist.
Näheres und Freischaltung per Vorabanfrage


Versand und Lieferzeit
Wir versenden Montag bis Freitag täglich, versendet wird normalerweise am Folgewerktag der Bestellung.
Pakete werden Grundsätzlich per DHL im Einzelfall per DPD versendet, Briefsendung per DHL / Post.
Sperrgut je nach Abmessung mit geeigneten Versandunternehmen oder Spedition.
Bei Versand per DHL erhalten sie einen Link zur Paketverfolgung, sollte dieser nicht autmotisch an Ihre E-Mail Adresse kommen können sie die Trackingnummer gerne bei uns per Mail erfragen und über DHL den Status abrufen.



Preis auf Anfrage
Bei schwankenden Einkaufspreisen ist der exakte Betrag immer per Mail zu erfragen.

Rückgabe von Artikel
Alle Rückgaben müssen grundsätzlich per Mail mitgeteilt werden. Wir benötigen dazu bitte den Grund der Rückgabe und auch Ihre Konto bzw. Paypaldaten. Bitte legen Sie auch die Rechnung bei.
Extra bestellte, beschaffte Artikel oder geänderte, extra für sie gefertigte Artikel sind vom Umtausch ausgeschlossen, siehe dazu auch die AGB.

Tansportschäden
Sollten Schäden durch den Transport entstanden sein, alle Pakete werden immer versichert versendet. Bitte teilen Sie uns den Schaden mit. Warensendungen, Briefsendungen  sind nicht versichert, sollten Sie dies wünschen bitte den Versand per Paket wählen oder setzen Sie sich mit uns per Mail in Verbindung.

Artikelsuche
Sollten Sie einen speziellen Artikel suchen, sie haben eine originale Teilenummer, geben sie diese in der Suchfunktion des Shops ein, womöglich finden Sie hier den benötigten Artikel. Anderfalls können Sie uns eine Mail mit den gesuchten Artikeln schreiben, wir versuchen diesen zu besorgen. Wir haben weitaus mehr Teile auf Lager als im Shop hinterlegt oder können diese besorgen, eine Anfrage nach einen gesuchten Artikel lohnt sich also.


Technische Informationen
Gerne geben wir technische Informationen oder Tips an unsere Kunden weiter. Sollten Sie also Fragen oder technische Probleme haben können Sie uns gerne Ihr Anliegen per Mail schreiben, falls nötig kann hier auch ein Gesprächstermin vereinbart werden.

Rennsportartikel
Bedenken Sie dass es sich bei einigen unserer angeboten Artikel um speziell gefertigte Ersatzteile oder reine Motorsportartikel handelt, diese sind womöglich für den Strassengebrauch nicht zu verwenden und von jeglicher Gewährleistung ausgeschlossen.

Verpackungslizenzierung

Verpackung und Verpackungsmaterial
Wir verpacken grundsätzlich sehr großzügig und umfangreich, um Schäden beim Transport zu vermeiden. Trotzdem versuchen wir so viel als möglich bereits gebrauchtest und schon mal verwendetes und trotzdem intaktes und sauberes Verpackungsmaterial zu benutzen. Somit schonen wir die Umwelt und brauchen bereits vorhandenes auf.

Gebrauchtteile

Leider können wir hier nur einen ganz kleinen Teil der lagernden Teile auflisten. Sollte ein Ersatzteil nicht auf Lager sein können wir gerne versuchen den Artikel für sie zu besorgen.
Die meisten Gebrauchtteile sind nicht mit aktuellen Lagerbestand hinterlegt, da eine vorherige Anfrage ideal ist um den Zustand und die Version vor Bestellung abzusprechen. Eine E-Mail lohnt sich.
Bei allen aufgeführten Bildern im Shop handelt es sich meist um Beispielbilder. Gerne können wir ihnen auf Wunsch Bilder vom exakten Artikel machen.
Wir versuchen ihnen den Zustand so exakt als möglich zu beschreiben. Gerne können sie das benötigte Ersatzteil(e) bei uns abholen. Hier können sie sich dann selbst ein Bild vom Zustand machen.  Sollte die Farbe eine Rolle spielen dürfen sie ebenfalls frei wählen, ein Unterschied wird hier nicht gemacht.
Die Preise sollten nur als Richtwert gesehen werden. Diese können je nach Zustand variieren.
Tipp: Bei Abnahme von mehreren Artikeln geben wir sehr großzügige Rabatte.
In unserem Teilelager sind sehr viele Teile die nicht mehr im Handel erhältlich sind.

Wichtig: bei Abholung ist zwingend eine vorherige Terminvereinbarung notwendig!

Händlereinkauf

natürlich haben wir auch spezielle Konditionen für Sie, als Werkstatt, Händler, Tuner, Wiederverkäufer oder Restaurator.
Ein Händlerlogin mit angepassten Preisen und zusätzlichen Infos ist in Arbeit.
Bis dahin würden wir Sie bitten alle Bestellungen per E-Mail zu tätigen.
Sollten sie öfter Bedarf an unseren Teilen haben wäre eine Vertriebspartnerschaft mit zahlreichen Vorteilen für sie sinnvoll, somit wäre auch eine Aufnahme in unser Händlernetzwerk möglich.

Gerne beliefern wir auch ihren Betrieb.