- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Aufbereitung Federspeicher Niveauregulierungsfahrwerk
Mercedes Benz / BMW und einige andere
Die Überholung bezieht sich auf einen Federspeicher, je Fahrzeug sind zwei verbaut.
Überholbar sind nur entsprechend hochwertige Originalteile oder entsprechende Erstausrüsterteile.
Welche Federspeicher können überholt werden?
Bitte senden sie uns ihr Modell, Teilenummer oder Foto vom Bauteil.
Dann können wir vorab entscheiden ob dieser Federspeicher überholt werden kann.
Die Reparatur eines vorhandenen Serien Federspeicher ist in vielen Fällen möglich und absolut sinnvoll.
Oftmals ist dieser als Neu nicht mehr lieferbar oder sehr teuer.
Zudem gibt es viele günstige Nachproduktionen die nicht den Qualitätsstandard des Originalteils haben.
Hier gibt es die Möglichkeit der Aufbereitung sofern folgende Teile Ok sind:
Wichtig, keine Durchrostung, funktionsfähiges Membran und interne Ventile. Dies können wir natürlich gerne prüfen.
Zusendung nur von gereinigten Druckspeichern, bitte nicht ölverschmiert etc., alle vorhanden Hohlschrauben und Leitungen demontieren, die Montagekappe mit Gummi am oberen Ende bitte beilegen.
WICHTIG: vorab bitte immer erst per Mail Kontakt aufnehmen um alle Einzelheiten exakt zu besprechen und die Möglichkeiten zu auszumachen.
Der Service umfasst eine Vorprüfung des Druckspeichers auf vorhandenen Restdruck und einwandfreie Funktion des Überdruck– und Druckhalteventils. Sind die Ventile und die Membran intakt, kann der Speicher mit einem zusätzlichen Füllventil ausgerüstet und auf Nenndruck mit Stickstoff gefüllt werden. Ein derart umgerüsteter Druckspeicher kann später jederzeit kostengünstig wieder befüllt werden.
Mercedes Benz / BMW und einige andere
Die Überholung bezieht sich auf einen Federspeicher, je Fahrzeug sind zwei verbaut.
Überholbar sind nur entsprechend hochwertige Originalteile oder entsprechende Erstausrüsterteile.
Welche Federspeicher können überholt werden?
Bitte senden sie uns ihr Modell, Teilenummer oder Foto vom Bauteil.
Dann können wir vorab entscheiden ob dieser Federspeicher überholt werden kann.
Die Reparatur eines vorhandenen Serien Federspeicher ist in vielen Fällen möglich und absolut sinnvoll.
Oftmals ist dieser als Neu nicht mehr lieferbar oder sehr teuer.
Zudem gibt es viele günstige Nachproduktionen die nicht den Qualitätsstandard des Originalteils haben.
Hier gibt es die Möglichkeit der Aufbereitung sofern folgende Teile Ok sind:
Wichtig, keine Durchrostung, funktionsfähiges Membran und interne Ventile. Dies können wir natürlich gerne prüfen.
Zusendung nur von gereinigten Druckspeichern, bitte nicht ölverschmiert etc., alle vorhanden Hohlschrauben und Leitungen demontieren, die Montagekappe mit Gummi am oberen Ende bitte beilegen.
WICHTIG: vorab bitte immer erst per Mail Kontakt aufnehmen um alle Einzelheiten exakt zu besprechen und die Möglichkeiten zu auszumachen.
Der Service umfasst eine Vorprüfung des Druckspeichers auf vorhandenen Restdruck und einwandfreie Funktion des Überdruck– und Druckhalteventils. Sind die Ventile und die Membran intakt, kann der Speicher mit einem zusätzlichen Füllventil ausgerüstet und auf Nenndruck mit Stickstoff gefüllt werden. Ein derart umgerüsteter Druckspeicher kann später jederzeit kostengünstig wieder befüllt werden.
Solch eine Reparatur bietet sich als preiswerte Alternative zu einem Neuteil oder zu einem Gebrauchtteil mit schwer überprüfbaren Eigenschaften an.
Wichtig: genauen Fahrzeugtyp angeben, wegen Position des Ventiles.
Zur Aufbereitung eignen sich nur Originalteile.
Der Ablauf:
sie setzten sich vorab mit uns in Verbindung, per E-Mail oder Anfrageformular, hier kann im Vorfeld alles nötige besprochen werden, Sie erhalten ein Auftragsformular mit allen notwendigen Informationen, diesen dann ausgefüllt dem Druckspeicher beilegen, die Bearbeitungsdauer ist entsprechend der Auftragslage und kann vorab exakt geklärt werden.
Die Aufbereitung:
der Druckspeicher wird technisch wie optisch aufbereitet, gerenigt und lackiert, geprüft neu befüllt und mit einem Ventil versehen, damit kann jederzeit eine erneute Prüfung erfolgen und der Druckspeicher jederzeit nachbefüllt werden. Die Berbeitungsdauer beträgt in etwa 1 Woche, bedenken sie zudem den Versandweg.
Übliche Fehlerbilder von leeren oder defekten Niveauregelanlagen, undichten Systemen:
Fahrzeugehöhe
Fahrzeugheck steht hoch
Fahzeug federt hart oder gar nicht
Fahrzeughöhe lässt sich nicht einstellen
Ungleiche Fahrzeugehöhe der Hinterachse links zu rechts
Ölverlust am Dämpfer, öft sind hier defekte Druckspeicher die Ursache
Fahrzeugheck senkt sich nach dem abstellen ab.
Tip: wir empfehlen gleich immer beide Druckspeicher zu überholen, linke und rechte Seite.
WICHTIG: bedenken sie bitte vorab, um den Druckspeicher zu prüfen muss dieser geöffnet werden, vorher ist dies nicht ersichtlich. Das Problem, sollte eine Aufarbeitung nicht mehr möglich sein, kann dieser obwohl natürlich ohnehin defekt nicht mehr verbaut werden, es bleibt da nur noch die Entsorgung! Eine Verwendung ist dann nicht mehr möglich, auch nicht als Defektteil!
Die Prüfung / Prüfgebühr:
Die Funktionsprüfung, ob das Bauteil noch aufzubereiten ist, kostet pauschal 50€, sollte eine Instandsetzung nicht möglich sein ist dieser Betrag zu bezahlen, sollte eine Retoure gewünscht sein kommen die Versandkosten hinzu.
Bei möglicher Aufbereitung ist diese Gebühr natürlich nicht fällig und es bleibt bei dem angegebenen Betrag.
Abbildung: Beispiel, entspricht nicht dem eigentlichen Artikel
0,0
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden
Hersteller Informationen
Lspeed-Racing.deLeeb KFZ Teile & Automobile
Leeb Wolfgang
Anzenkirchener Str. 2
D-84371 Triftern
Kontakt
Mobil: 0175/1600548 Festnetz: 08562/328415 E-Mail: l-speed@web.de
Webshop: Lspeed-Racing.de