- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Startseite » Audi Teile » Audi S2 / RS2 » Bremsentechnik » Bremsbeläge » EBC High End Rennbremsbeläge RP-1 und RP-X für Big Red Bremse Audi RS2 / Porsche 993 Turbo usw.






EBC High End Rennbremsbeläge
RP-1 und RP-X
für Big Red Bremse Audi RS2 / Porsche 993 Turbo usw.
EBC RP-1 Rennbremsbeläge
RP-1 und RP-X
für Big Red Bremse Audi RS2 / Porsche 993 Turbo usw.
EBC RP-1 Rennbremsbeläge
- High-Performance Trackday/Race Reibbelagmischung
- progressiver Bremsbelag mit mittlerer Anfangsbremskraft
- stabiles Bremsverhalten Runde für Runde
- Arbeitsbereich 100-750 Grad (ohne Bremsenfading)
- mittlerer Reibwert 0.45
- Edelstahl Rückenplatten für weniger Wärmeübertragung zur Bremsanlage
- Nucap®NRS-Haken Rückhaltesystem gegen Ablösen des Reibbelages
- RP-1 und RP-X Bremsbeläge - zwei Rennbeläge mit unterschiedlichen Charakteristiken
- ausführliche Informationen zu RP-1 und RP-X in Kürze auf unserer Website
- Satz für die komplette Achse / Straßenzulassung: nein
- Ultra-High-Performance Trackday/Race Reibbelagmischung
- hohe Anfangsbremskaft (aggressiver, erfordert mehr Pedalkraft als RP1)
- leicht höherer Reibwert = mehr Anfangsbremskraft bei weniger Pedaldruck im Vergleich zu RP-1
- voller Biß ab 0 Grad (kein Warm-Up, ideal bei Sprintrennen)
- Arbeitsbereich 0 bis 850 Grad (ohne Bremsenfading)
- mittlerer Reibwert 0.55
- Edelstahl Rückenplatten für weniger Wärmeübertragung zur Bremsanlage
- ausführliche Informationen zu RP-1 und RP-X in Kürze auf unserer Website
- Satz für die komplette Achse / Straßenzulassung: nein
Die Mischung des RP-X
Entwickelt für besonders „harte“ Fahrweise auf der Rennstrecke, liefert RP-X™ einen hohen Reibwert von 0.55 in einem Temperaturbereich von 0 – 850°C und liefert von Beginn an 100% Bremswirkung, -auch bei kalter Bremse. Dies macht RP-X™ zu einer exzellenten Wahl für Sprint -oder Bergrennen, wo es auf volle Bremskraft von Beginn an ohne Warm-Up ankommt.
Auch auf jeder von Art Rundstrecke, und überall dort, wo von Beginn an eine hohe Bremskraft erforderlich ist, ist der RP-X™ Bremsbelag bestens aufgehoben.
Die Mischung des RP-1™ besteht aus einem Aramid-Fiber Material auf Carbon-Basis, das in Sachen Bremsperformance, Pedalgefühl / Dosierbarkeit und Haltbarkeit seinesgleichen sucht -und das Ganze bei minimalem Scheibenverschleiß.
Im Gegensatz zu den meisten Semi-metallischen Bremsbelägen anderer Hersteller verwenden wir beim EBC Racing RP-1™ ein Minimum an metallischen Anteilen, was ihn sehr bremsscheibenschonend macht, ohne dabei die Lebensdauer des Bremsbelags negativ zu beeinflussen.
Der EBC Racing RP1 Bremsbelag ist durch seine Performance ebenfalls in der Lage, neue Bereiche wie Touring oder Nascar-Racing abzudecken. RP-1™ erschließt neue Marktsegmente zu einem Preis, der zum Teil deutlich unter dem unserer Hauptwettbewerber liegt, die preislich teilweise zwei bis drei Mal so hoch liegen.
RP-1™ Belag von EBC Racing hat eine mittelstarke Anfangsbremskraft und einen sehr stabilen Reibwert von 0.45 bei einem Arbeitstemperaturbereich bis zu 750°C Grad ohne Bremsen-Fading.
Zu 100% bei uns von Grund auf neu entwickelt und produziert, bietet der aus einer temperaturstabilen Carbon-Aramidmischung bestehende RP-1™ Belag unter anderem die folgenden weiteren Vorteile:
| ||
Soll ich mich für die RP-1™ oder doch lieber für die RP-X™ Beläge entscheiden? | ||
EBC Racing möchte an dieser Stelle noch einmal darauf hinweisen und betonen, dass es zwischen dem RP-1™ und dem RP-X™ kein „besser“ oder „schlechter“ gibt. Beide Beläge haben eine unterschiedliche Charakteristik. Der RP-1™Bremsbelag hat einen etwas niedrigeren Reibwert und eine progressive Bremscharakteristik, was wiederum ebenfalls von einigen Fahrern bevorzugt wird. Er erlaubt es, „härter“ mit der Pedalerie zu arbeiten, was speziell bei Fahrzeugen mit werksmäßig kräftigeren Bremshydraulik vorteilhaft sein kann. Der RP-X™ Bremsbelag wurde für Fahrer entwickelt, die eine härtere Bremse, mit klarer Rückmeldung an die Pedalerie und mit aggressiverem Biss bevorzugen. RP-X™ Bremsbeläge sind daher ebenfalls eine sehr gute Wahl bei Fahrzeugen mit einer werksmäßig nicht ganz so kräftigen Bremshydraulik. Der Unterschied zwischen RP-1™ und RP-X™ ist also keine Frage der „Qualität, sondern des persönlichen Geschmacks des Fahrers bei den Bremseigenschaften. |
0,0
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden
Hersteller Informationen
EBC
Freeman Automotive (UK) Ltd,
EBC Brakes World Headquarters,
Upton Valley Way East, Pineham,
Northampton, NN4 9EF
T: +44 (0)1604 583 344
https://ebcbrakes.com/