- Sie haben noch keine Artikel in Ihrem Warenkorb.
Startseite » Manufaktur und Reparatur » Hydraulik und Bremssystem » Druckspeicher » Druckspeicher Überholung VW Golf Jetta Passat Corrado






Druckspeicher
Überholung / Reparatur
VW Bremssystem
Artikelnummer: 191698304A
VW Golf Jetta Passat Corrado
Die Reparatur eines vorhandenen Serien VW Bremsdruckspeichers ist absolut sinnvoll.
Als Neuteil ist dieser bei VW derzeit nicht lieferbar.
Zudem gibt es viele günstige Nachproduktionen die nicht den Qualitätsstandard des Originalteils haben.
Hier gibt es die Möglichkeit der Aufbereitung sofern folgende Teile Ok sind:
Wichtig, keine Durchrostung, funktionsfähiges Membran und interne Ventile. Dies können wir natürlich gerne prüfen.
Zusendung nur von gereinigten Druckspeichern, bitte nicht ölverschmiert etc., alle vorhanden Hohlschrauben und Leitungen demontieren.
WICHTIG: vorab bitte immer erst per Mail Kontakt aufnehmen um alle Einzelheiten exakt zu besprechen und die Möglichkeiten auszumachen.
Der Service umfasst eine Vorprüfung des Druckspeichers auf vorhandenen Restdruck und einwandfreie Funktion des Überdruck– und Druckhalteventils. Sind die Ventile und die Membran intakt, kann der Speicher mit einem zusätzlichen Füllventil ausgerüstet und auf Nenndruck mit Stickstoff gefüllt werden. Ein derart umgerüsteter Druckspeicher kann später jederzeit kostengünstig wieder befüllt werden. Solch eine Reparatur bietet sich als preiswerte Alternative zu einem nicht mehr lieferbaren Neuteil oder zu einem Gebrauchtteil mit schwer überprüfbaren Eigenschaften an.
Wichtig: genauen Fahrzeugtyp angeben, wegen Position des Ventiles.
Zur Aufbereitung eignen sich nur Originalteile.
Austausch AT: sollten wir ein passenden Austauschteil da haben besteht grundsätzlich die Möglichkeit diese im Tausch zu erledigen, sofern ihr Druckspeicher noch aufzubereiten ist.
WICHTIG: bedenken sie bitte vorab, um den Druckspeicher zu prüfen muss dieser geöffnet werden, vorher ist dies nicht ersichtlich. Das Problem, sollte eine Aufarbeitung nicht mehr möglich sein, kann dieser obwohl natürlich ohnehin defekt nicht mehr verbaut werden, es bleibt da nur noch die Entsorgung! Eine Verwendung ist dann nicht mehr möglich, auch nicht als Defektteil!
Der Ablauf:
sie setzten sich vorab mit uns in Verbindung, per E-Mail oder Anfrageformular, hier kann im Vorfeld alles nötige besprochen werden, Sie erhalten ein Auftragsformular mit allen notwendigen Informationen, diesen dann ausgefüllt dem Druckspeicher beilegen, die Bearbeitungsdauer ist entsprechend der Auftragslage und kann vorab exakt geklärt werden.
Die Aufbereitung:
der Druckspeicher wird technisch wie optisch aufbereitet, gereinigt und lackiert, geprüft neu befüllt und mit einem Ventil versehen, damit kann jederzeit eine erneute Prüfung erfolgen und der Druckspeicher jederzeit nachbefüllt werden. Die Berabeitungsdauer beträgt in etwa 1-2 Wochen, bedenken sie zudem den Versandweg.
Die Prüfung / Prüfgebühr:
Die Funktionsprüfung, ob das Bauteil noch aufzubereiten ist, kostet pauschal 50€, sollte eine Instandsetzung nicht möglich sein ist dieser Betrag zu bezahlen, sollte eine Retoure gewünscht sein kommen die Versandkosten hinzu.
Bei möglicher Aufbereitung ist diese Gebühr natürlich nicht fällig und es bleibt bei dem angegebenen Betrag.
Fahrzeuge:
Bei diesen Fahrzeugen je nach Motor und Modell wurde der Druckspeicher verbaut:
VW Golf 2 Bj 89 bis 92
VW Corrado
VW Golf Syncro, Rallye Golf 86-91
VW Jetta 88-91
VW Passat 88-93
Auf REF Nummer achten! 191698304A
Überholung / Reparatur
VW Bremssystem
Artikelnummer: 191698304A
VW Golf Jetta Passat Corrado
Die Reparatur eines vorhandenen Serien VW Bremsdruckspeichers ist absolut sinnvoll.
Als Neuteil ist dieser bei VW derzeit nicht lieferbar.
Zudem gibt es viele günstige Nachproduktionen die nicht den Qualitätsstandard des Originalteils haben.
Hier gibt es die Möglichkeit der Aufbereitung sofern folgende Teile Ok sind:
Wichtig, keine Durchrostung, funktionsfähiges Membran und interne Ventile. Dies können wir natürlich gerne prüfen.
Zusendung nur von gereinigten Druckspeichern, bitte nicht ölverschmiert etc., alle vorhanden Hohlschrauben und Leitungen demontieren.
WICHTIG: vorab bitte immer erst per Mail Kontakt aufnehmen um alle Einzelheiten exakt zu besprechen und die Möglichkeiten auszumachen.
Der Service umfasst eine Vorprüfung des Druckspeichers auf vorhandenen Restdruck und einwandfreie Funktion des Überdruck– und Druckhalteventils. Sind die Ventile und die Membran intakt, kann der Speicher mit einem zusätzlichen Füllventil ausgerüstet und auf Nenndruck mit Stickstoff gefüllt werden. Ein derart umgerüsteter Druckspeicher kann später jederzeit kostengünstig wieder befüllt werden. Solch eine Reparatur bietet sich als preiswerte Alternative zu einem nicht mehr lieferbaren Neuteil oder zu einem Gebrauchtteil mit schwer überprüfbaren Eigenschaften an.
Wichtig: genauen Fahrzeugtyp angeben, wegen Position des Ventiles.
Zur Aufbereitung eignen sich nur Originalteile.
Austausch AT: sollten wir ein passenden Austauschteil da haben besteht grundsätzlich die Möglichkeit diese im Tausch zu erledigen, sofern ihr Druckspeicher noch aufzubereiten ist.
WICHTIG: bedenken sie bitte vorab, um den Druckspeicher zu prüfen muss dieser geöffnet werden, vorher ist dies nicht ersichtlich. Das Problem, sollte eine Aufarbeitung nicht mehr möglich sein, kann dieser obwohl natürlich ohnehin defekt nicht mehr verbaut werden, es bleibt da nur noch die Entsorgung! Eine Verwendung ist dann nicht mehr möglich, auch nicht als Defektteil!
Der Ablauf:
sie setzten sich vorab mit uns in Verbindung, per E-Mail oder Anfrageformular, hier kann im Vorfeld alles nötige besprochen werden, Sie erhalten ein Auftragsformular mit allen notwendigen Informationen, diesen dann ausgefüllt dem Druckspeicher beilegen, die Bearbeitungsdauer ist entsprechend der Auftragslage und kann vorab exakt geklärt werden.
Die Aufbereitung:
der Druckspeicher wird technisch wie optisch aufbereitet, gereinigt und lackiert, geprüft neu befüllt und mit einem Ventil versehen, damit kann jederzeit eine erneute Prüfung erfolgen und der Druckspeicher jederzeit nachbefüllt werden. Die Berabeitungsdauer beträgt in etwa 1-2 Wochen, bedenken sie zudem den Versandweg.
Die Prüfung / Prüfgebühr:
Die Funktionsprüfung, ob das Bauteil noch aufzubereiten ist, kostet pauschal 50€, sollte eine Instandsetzung nicht möglich sein ist dieser Betrag zu bezahlen, sollte eine Retoure gewünscht sein kommen die Versandkosten hinzu.
Bei möglicher Aufbereitung ist diese Gebühr natürlich nicht fällig und es bleibt bei dem angegebenen Betrag.
Fahrzeuge:
Bei diesen Fahrzeugen je nach Motor und Modell wurde der Druckspeicher verbaut:
VW Golf 2 Bj 89 bis 92
VW Corrado
VW Golf Syncro, Rallye Golf 86-91
VW Jetta 88-91
VW Passat 88-93
Auf REF Nummer achten! 191698304A
0,0
Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.
Sie müssen angemeldet sein um eine Bewertung abgeben zu können. Anmelden